Sie sind hier: Startseite > Tee > Tee für PolitikerInnen und ManagerInnen

Tee für PolitikerInnen und ManagerInnen

Tee ist vitalisierend und beruhigt - je nach Ziehdauer entfaltet er seine ganz eigene Wirkung, die gleichzeitig sein Faszination ausmacht. Seine zwei hauptsächlichen Inhaltsstoffe ergänzen und beeinflussen einander:
Während das Koffein bei kurzen Ziehzeiten bis 3 Minuten belebend wirkt, ist das Tannin(Gerbstoff) bis 5 Minuten eher beruhigend und bremst die Wirkung des Koffeins, die aber nicht aufgehoben wird. Deshalb sind manche Tees wahre Muntermacher, eignen sich aber genauso für den Stessabbau.

Grün- und Schwarztee, Kräuterteemischungen (mit vielen Mineralien)

Unsere Empfehlung:

- Männertreu (mit Potenzholz und Ginsengwurzel)
- Jasmin Jade Pearls
- Grüner Feenduft
- Gold + Silber (Schwartee, Caramel, Zitronengras)
- Ginseng
- La Pura Vida (Mate mit Mango, Banane und Zitrus)
- Roter Baron (Earl Grey)